Liebe deine Einzigartigkeit


Wege zur eigenen inneren Weisheit

Energetische Behandlungen

Geistiges Heilen

Aufgabe geistiger Heilweisen ist es, Ungleichgewicht der Energieflüsse im Körper zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Dies geschieht bei der von mir angewandten Methode durch Handauflegen, was meistens als sehr entspannend empfunden wird. Bei der Anwendung geistig-spiritueller Heilweisen wird davon ausgegangen, dass der Mensch nicht nur aus seinem physischen Körper besteht und dass Krankheiten sich bereits in seiner Aura manifestieren, bevor sie sich körperlich auswirken. Dass wir eine “Aura” -einen “feinstofflichen” Bereich- besitzen, können wir beispielsweise dadurch spüren, wie wir auf die Nähe (in einem Bereich, der noch nicht unseren physischen Körper betrifft) einer Person reagieren, je nach dem, ob sie uns sympathisch ist oder nicht. Wenn wir einmal darauf achten, können wir auch spüren, dass unser Körper auf seelisch-emotionale Schwankungen reagiert, z. B., dass er bei der Erfahrung seelischer Verletzungen angespannt ist und nicht locker und gelöst wie bei Wohlbefinden. Führen solche Erfahrungen soweit, dass wir zu bestimmten ungesunden Überzeugungen über uns selbst gelangt sind, können sich diese Erfahrungen als Krankheit manifestieren. Der Körper weist uns sozusagen darauf hin, dass in unserem Denken etwas nicht stimmt und Körper, Geist und Seele nicht mehr im Einklang sind.

Dass beim Handauflegen verstärkt Biophotonen (schwache Lichtstrahlung in allen Zellen) abgegeben werden, wurde schon bei Untersuchungen festgestellt, ebenso dass Zellen darauf reagieren und sich verändern.

Geistige Heilweisen sind stets auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gerichtet. Der Begriff “Heiler” ist im Grunde genommen recht unglücklich gewählt, denn eigentlich heilt sich der Behandelte selbst. Der Heiler unterstützt, begleitet, aktiviert und gleicht aus. Je aktiver, interessierter und offener man am eigenen Heilungsprozess mitwirkt, je eigenverantwortlicher und bewusster man sein Leben gestaltet, umso besser sind die Voraussetzungen für den Selbstheilungsprozess und die persönliche Entwicklung.

Mehr unter Links

<< zurück

Rechtlicher Hinweis: Energetische Heilbehandlungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Behandlungen im medizinischen Sinn.

Geistiges & Spirituelles Heilen – Aachen und Umgebung

Wer bloggt hier?

Ich bin Karin Franken, und ich finde es spannend, auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich selber neu kennenzulernen und besser zu verstehen ...

Mehr...

Teilst du meine Leidenschaft für die Sinnfragen des Lebens? Mehr dazu im Newsletter: