Lebe deine Einzigartigkeit


Wege zur eigenen inneren Weisheit

Stärkung des Selbstwertgefühls

Wenn das Selbstwertgefühl leidet, liegen dem bestimmte Überzeugungen zugrunde, deren Wurzeln meistens schon sehr früh gelegt wurden und die durch verletzende Erfahrungen meistens noch verstärkt werden.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Entstehung von Gedanken, Überzeugungen und Vorstellungen, die sich negativ auf unser Selbstvertrauen auswirken und uns unbewusst steuern. Wir lernen Möglichkeiten kennen, bewusster und entspannter damit umzugehen und das Selbstvertrauen zu stärken.

 

Zum Hintergrund:

Gedanken, Überzeugungen und Vorstellungen sind elektrochemische Abläufe mit physiologischen Konsequenzen, d. h. sie wirken sich auf unser gesamtes Befinden aus. Die meisten Gedanken sind von anderen übernommen, von  Eltern, Lehrern, Vorgesetzten, Institutionen und Massenmedien. Meist sind sie unbedeutend, sie können jedoch folgenschwere und destruktive Auswirkungen auf unser Selbstwertgefühl haben.

 

Zum Seminarinhalt:

  • Wissenswertes zum Entstehen von Überzeugungen
  • innere “Verhinderer” von Lebensfreude und Selbstvertrauen
  • Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen, Übungen zur Selbstliebe
  • mentale Techniken

 

Da mir eine intensive und gezielte Betreuung aller Teilnehmer am Herzen liegt, führe  ich meine Seminare in kleinen Gruppen durch. So bleibt Raum und Zeit für individuelle Fragen und Übungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen


 

Neue Termine:  in Planung + auf Anfrage

Seminarleitung: Karin Franken

Anmeldung + weitere Infos: per E-Mail oder telefonisch

Seminargebühr: 150,- Euro pro Person

Infos zur Durchführung: nach Anmeldung


 

Angebot:

für meine Seminare (außer Seminare mit Kooperationspartner/in):

Bei gleichzeitiger Buchung mehrerer Seminare erhält man für das 2. und jedes weitere Seminar 20% Ermäßigung.

Wer außer sich 4-5 weitere Teilnehmerinnen für einen Termin bei mir gewinnt, erhält
50 % Ermäßigung auf die eigene Seminargebühr.

Gerne bin ich auch bereit, für ein Seminar zu reisen. Wer innerhalb Deutschlands ein Seminar mit insgesamt 6  Teilnehmerinnen organisiert, zahlt keine eigene Seminargebühr.

Zur Abstimmung und für weitere Infos bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Rechtlicher Hinweis: Sämtliche Veranstaltungen der Seminarleitung werden als Unterstützung und Coaching bzw. Persönlichkeitstraining angeboten und dienen dem persönlichen Wachstum. Die Teilnahme am Seminar ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung und geschieht auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

Möchtest du regelmäßig über aktuelle Beiträge und Neuigkeiten informiert werden?

Wer bloggt hier?

Ich bin Karin Franken, und ich finde es spannend, auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich selber neu kennenzulernen und besser zu verstehen ...

Mehr...

Teilst du meine Leidenschaft für die Sinnfragen des Lebens? Mehr dazu im Newsletter: