Liebe deine Einzigartigkeit


Wege zur eigenen inneren Weisheit

Belastende Beziehungsmuster

… erkennen und heilen

 

 

Bestimmte wiederkehrende Konflikte in Beziehungen oder immer wieder Partner anzuziehen, die einem nicht gut tun, wie auch die Angst, sich überhaupt für eine Beziehung zu öffnen, hängen meistens mit dem eigenen Beziehungsmuster zusammen.

 

Befreiung von seelischen Verletzungen, die Beziehungen beeinträchtigen

Bedürfnisse, wie liebevolle Zuwendung, Verständnis und Geborgenheit, die in unserer Kindheit nicht genügend gestillt wurden, verursachen seelische Verletzungen, die sich auch im Erwachsenenalter auswirken. Dies ist jedoch meistens nicht bewusst, denn die frühen Erfahrungen in der Kindheit erfolgen über das Gefühl, weil wir als Kind noch nicht verstandesgeprägt sind. Das sogenannte „innere Kind“ steht für unsere wirklichen Gefühle hinter der Rolle, die wir nach Außen oft zum Selbstschutz einnehmen.

Als Erwachsener fühlt man sich dann meistens zu Partnern hingezogen, deren Verhaltensweisen unbewusst den Wunsch auslösen, noch ungestillte Bedürfnisse aus der Kindheit nachzuholen. Leider wird dieser Wunsch nicht erfüllt, wenn der Partner genau die seelischen Wunden und negativen Selbstüberzeugungen spiegelt, die eigentlich geheilt werden wollen. Das schafft neue Verletzungen, solange dieses Muster nicht erkannt wird.

 

In diesem Seminar nehmen wir Kontakt zu unserem inneren Kind auf und beschäftigen uns damit, auf Bedürfnisse einzugehen, die sich heute noch auf unsere Beziehungen auswirken. Dabei helfen Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen.

 

Zum Seminarinhalt:

  • Ursachen und Auswirkungen des Beziehungsmusters
  • Beziehungsmuster erkennen
  • Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen
  • Kontaktaufnahme zum “inneren Kind”

 

Da mir eine intensive und gezielte Betreuung aller Teilnehmer am Herzen liegt, führe  ich meine Seminare in kleinen Gruppen durch. So bleibt Raum und Zeit für individuelle Fragen und Übungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen


 

Neue Termine:  in Planung + auf Anfrage

Seminarleitung: Karin Franken

Seminargebühr: 150,- Euro pro Person

Anmeldung + weitere Infos: per E-Mail oder telefonisch

Infos zur Durchführung: nach Anmeldung


 

Angebot:

für meine Seminare (außer Seminare mit Kooperationspartner/in):

Bei gleichzeitiger Buchung mehrerer Seminare erhält man für das 2. und jedes weitere Seminar 20% Ermäßigung.

Wer außer sich 4-5 weitere TeilnehmerInnen für einen Termin bei mir gewinnt, erhält
50 % Ermäßigung auf die eigene Seminargebühr.

Gerne bin ich auch bereit, für ein Seminar zu reisen. Wer innerhalb Deutschlands ein Seminar mit insgesamt 6  TeilnehmerInnen organisiert, zahlt keine eigene Seminargebühr.

Zur Abstimmung und für weitere Infos bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Zur Übersicht

Rechtlicher Hinweis: Sämtliche Veranstaltungen der Seminarleitung werden als Unterstützung und Coaching bzw. Persönlichkeitstraining angeboten und dienen dem persönlichen Wachstum. Die Teilnahme am Seminar ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung und geschieht auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

 

Möchtest du regelmäßig über aktuelle Beiträge und Neuigkeiten informiert werden?

Wer bloggt hier?

Ich bin Karin Franken, und ich finde es spannend, auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich selber neu kennenzulernen und besser zu verstehen ...

Mehr...

Teilst du meine Leidenschaft für die Sinnfragen des Lebens? Mehr dazu im Newsletter: