Liebe deine Einzigartigkeit

Wege zur eigenen inneren Weisheit

Was kann ich für mich tun, wenn das Verhalten eines Anderen mich verletzt?

Was kann ich für mich tun, wenn das Verhalten eines Anderen mich verletzt?

Jeder hat seine eigene Geschichte durch seine individuellen Erfahrungen und Prägungen. Nach diesen Prägungen handelt man, und durch diesen Filter nimmt man auch das Verhalten Anderer wahr.

Es ist hilfreich, den eigenen Empfindungen und negativen Gefühlen nicht immer zu trauen – sie haben immer auch mit  MEINER Geschichte zu tun und belasten vor allem mich selbst am meisten.

Was ist meine individuelle EMPFINDUNG und was IST? Bewusst zu unterscheiden hilft auf Distanz zu gehen und in die Eigenverantwortung.

Das führt zu mehr Handlungsfähigkeit und Unabhängigkeit – und DAS fühlt sich gut an!
Darüber hinaus wirkt das auch noch anziehender auf Andere.

__

__

quotescover-JPG-76

________________________________________________________________________________

Gefällt dir der Beitrag? Bitte teilen bzw. empfehlen! 🙂
(Aus Datenschutzgründen werden 2-Klick-Buttons verwendet.)

Hinterlasse einen Kommentar (Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!):

Wer schreibt hier?

Karin Franken

Ein herzliches Hallo!
Mein Name ist Karin Franken.
Mich fasziniert die Einzigartigkeit jedes Menschen - insbesondere wie man den persönlichen Weg findet, diese befreit zu leben.

Möchtest du regelmäßig über über aktuelle Beiträge und Neuigkeiten informiert werden?

Wer bloggt hier?

Ich bin Karin Franken, und ich finde es spannend, auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich selber neu kennenzulernen und besser zu verstehen ...

Mehr...

Teilst du meine Leidenschaft für die Sinnfragen des Lebens? Mehr dazu im Newsletter: