Schulung der inneren Wahrnehmung

Seminar: Den Schatz in dir heben

Wir sind mehr, als wir glauben - Bewusstseinsstärkung für die Verbindung mit der inneren Weisheit

Wir alle tragen ein kostbares Geschenk in uns, das wir nur selten oder gar nicht nutzen. Weise Menschen wie Albert Einstein und Albert Schweitzer machten schon deutlich, dass es so etwas wie eine höhere Instanz in uns gibt, die uns sagen kann, was am besten für uns ist. Doch es fällt uns oft schwer, unsere innere Stimme überhaupt wahrzunehmen. In diesem Seminar geht es darum, wie wir wieder einen Zugang zu unserer inneren Weisheit finden können.

 
Schulung innere Wahrnehmung
 

Zum Hintergrund

Das Bewusstsein um die Wahrnehmungsfähigkeit, die wir dafür brauchen, ist in unserer verstandesgeprägten Gesellschaft weitestgehend verloren gegangen. Dabei können unsere Intuition und innere Stimme uns wertvolle Impulse geben und uns mit einer höheren Weisheit jenseits unseres Verstandes verbinden.

Die meisten von uns haben sicher schon einmal Situationen erlebt, in denen sie durch ihre  innere Stimme vor unerwarteten Gefahren, z. B. im Straßenverkehr, gewarnt wurden. Oder sie hat durch kreative Ideen, die plötzlich wie aus dem Nichts da zu sein scheinen, zu uns gesprochen.

In uns schlummert ein Potenzial, dessen wir uns kaum bewusst sind und das wiederentdeckt werden will. Manchmal flackert eine leise Ahnung davon auf in Momenten, in denen wir uns besonders in den Bann gezogen, inspiriert und beflügelt fühlen. Manchmal auch, indem wir schmerzlich damit konfrontiert werden, dass jemand anderes ein Potenzial lebt, von dem wir spüren, dass es auch in uns selbst schlummert, aber nicht den Weg zur Entfaltung gefunden hat.

 

Aus dem Seminarinhalt:

In diesem Seminar geht es darum zu verstehen, warum unsere gewohnte Art des Lernens, Denkens und Wahrnehmens uns meist nicht in dem gewünschten Maß weiterführt und um Möglichkeiten, die Weisheit der eigenen innere Stimme wahrzunehmen und zu nutzen.

  • Wir sind einzigartig und nutzen dies nicht – Die Auswirkungen des gesellschaftlichen Stellenwerts von Intuition und innerer Stimme

  • Unterscheidung “Verstand” und “Innere Stimme”

  • Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen, Wahrnehmung unterschiedlicher Energien

  • Dialog mit der inneren Stimme

  • Nutzung der Weisheit der inneren Stimme für die persönliche Lebenssituation


Da mir eine intensive und gezielte Betreuung aller Teilnehmer am Herzen liegt, führe  ich meine Seminare in kleinen Gruppen durch. So bleibt Raum und Zeit für individuelle Fragen und Übungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen


2-Tages-Seminar

Termine:  in Planung + auf Anfrage


 

Abonniere meine Inspirations-Mails und du wirst neben vertiefenden Infos und Impulsen für die Verbindung zu unserer inneren Weisheit auch immer über alle Termine und Neuigkeiten informiert.


 

Hinweis: Sämtliche Veranstaltungen der Seminarleitung werden als Unterstützung und Coaching bzw. Persönlichkeitstraining angeboten und dienen dem persönlichen Wachstum. Die Teilnahme am Seminar ersetzt keine ärztliche, heilpraktische oder psychotherapeutische Behandlung und geschieht auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.